Hochzeitsfilm Workshop in Österreich

Möchtest du deine Kenntnisse im Bereich Wedding Cinematography vertiefen? Bist du Hochzeitsfotograf und möchtest auch Video anbieten? Vielleicht steigst du gerade erst ein? Bei mir ist deine Stufe egal, da es hier nicht um Vorträge mit 10-15 Teilnehmer geht!

Hochzeitsfilm Workshop heißt nur wir zu zweit und dein individuelles, praxisorientiertes Training!

Wie schaut der Trainingsplan aus?

4 Stunden Theorie

4 Stunden Praxis Kamera & Drohne, Slider

4 Stunden Premiere Pro & Color Grading

10 Stunden Teilnahme an einer realen Hochzeit!

2 Stunden Beratung & Verbesserungsvorschläge für deinen ersten Film

Werde Premiumvideograf mit dem Hochzeitsfilm Workshop in 24 Stunden!

Was lernst du eigentlich alles bei der Ausbildung zum Hochzeitsvideografen?

Hochzeitsvideo Hochzeitsfilm Workshop
  • Statt Sequenzen chronologisch nacheinander zu stellen, lernst du, wie man fantasievolle, spannende Highlight Videos aufbauen kann.

  • Den Unterschied zwischen A-roll und B-roll, warum man nicht nur ständig das Brautpaar filmen soll?
  • Filmen alleine, zu zweit, zu dritt. Audiogeräte und Kameraleute optimal verteilen, die Zeit nützen, und wichtige Entscheidungen in stressigen Situationen treffen.

  • Was ist ein After Wedding Shooting – gestellte Shots planen, filmen und einbauen.

  • Schnitt – Premiere Pro, Farbkorrektur, der richtige Hautton.

  • Tschüss Camcorder, Hallo Wechselobjektiv-Kamera! Die drei “Must have” Objektive, die deine kreativen Möglichkeiten erweitern. Welches Objektiv sollst du nun verwenden? Lohnt sich das teure Equipment?

  • Die drei wichtigsten Sachen zu beachten, bevor man Record drückt und die nächste Aufnahme startet.

  • Peaking, Zebra, Bilderrate, Verschlusszeit, Blende erklärt.

  • Wie man mit Audiogeräten umgeht. Vor Ort Ton mit Clipmikrofon und direkt von der Anlage oder Mischpult vom DJ abnehmen.

  • Das Geheimnis des “Cinematic Looks”

Ich durfte letztes Jahr einen fantastischen Workshop bei Zoltan erleben.
Ich war noch sehr unerfahren im Bereich Hochzeitsvideografie doch durch den Workshop lernte ich sehr viel, angefangen vom richtigen Equipment, Einstellungen im Kamera Setting, Tränenvolle Szenen für das Storystelling bzw. Geschichte, bis hin zur Arbeit vor dem PC mit Tricks und Tipps zum perfekten Schnitt, Farbkorrektur und sehr wichtig in alles Sequenzen die richtige- gleiche Hautfarbe.
Auch die Tonaufnahmen dürfen nicht zu kurz kommen und Zoltan macht einen einmaligen Job und Teilt sein ganzes Wissen.
Filmen ist nicht gleich Filmen, Hochzeitsvideografie ist sehr anspruchsvoll. Mit diesem Workshop wurde ich nicht gleich ins kalte Wasser gestoßen denn Zoltan hat mich bis zum letzten Detail darauf vorbereitet worüber ich sehr sehr dankbar bin.

Jacqueline Sendler , undSchnitt

Überzeuge dich von der Qualität und besuche mein Vimeo Kanal oder mein Portfolio

Der Hochzeitsfilm Workshop ist ab sofort verfügbar!
Sprache: Deutsch oder Englisch.


Sprache: Deutsch oder Englisch.

Gesamtkosten: 1490 Euro